Das Wunder der Welt

Changi Airports International Mehr als Ein Flughafen

Changi Airports International Mehr als Ein Flughafen

Changi Airports International Mehr als Ein Flughafen

Changi Airports International (CAI) und die Chongqing Airport Group (CAGC) haben heute im Rahmen der Chongqing Connectivity Initiative (CCI) zwischen Singapur und Chongqing die Sino-Singapore Chongqing Airport Commercial Management Co., Ltd. vorgestellt.

Changi Airports International Mehr als Ein Flughafen

Changi Airports International (CAI) ist ein führender Berater, Manager und Investor auf dem globalen Luftverkehrsmarkt. CAI ist innerhalb von Flughäfen ein wesentlicher Bestandteil der Infrastruktur eines Landes, der eng mit Wirtschaftswachstum und Entwicklung verbunden ist. Als strategischer Partner und erfahrener Flughafenmanager entwirft CAI integrierte Lösungen, die es seinen Kunden und Partnern ermöglichen, ihr Potenzial an Flughäfen von Weltrang auszuschöpfen.

Der Changi Airport in Singapur hat sich bereits seit sieben Jahren den Titel des weltbesten Flughafens gesichert, und seine neueste Erweiterung verschärft den Titel nur noch mehr.

Changi Airports International Mehr als Ein Flughafen

Im April 2019 eröffnete Changi Jewel, ein Lifestyle-Zentrum für den Flughafen. Das massive Donut-förmige Gebäude befindet sich zwischen dem Kontrollturm und Terminal 1. Es dauerte mehr als vier Jahre und 1,25 Milliarden US-Dollar, um eine Kuppel aus Glas und Stahl zu bauen, aus der Jewel besteht. Hier ein Blick in den Komplex, der zum Teil luxuriöse Einkaufszentren und zum Teil überdachte Regenwälder umfasst.

Changi Airports International Mehr als Ein Flughafen

Jewel wurde auf einem ehemaligen Parkplatz erbaut und umfasst nun eine Fläche von 1,46 Millionen Quadratfuß. Es ist 10 Stockwerke hoch und fünf Stockwerke unter und fünf über der Erde.

– „Es ist riesig!“

Zweihundertachtzig Läden und Restaurants umkreisen den Umfang der Glaskuppel. Es gibt ein Imax-Kino mit mehreren Bildschirmen, einen großen Supermarkt und ein Hotel. Mittendrin ist der Regenwirbel. Ein kaskadierender Wassertrichter lässt sieben Stockwerke durch den Kern des Gebäudes fallen. Mit einer Höhe von über 30 Metern ist es der höchste Indoor-Wasserfall der Welt. Das gesamte Wasser wird aus dem Regen gewonnen und rund um die Uhr durch den Wasserfall geleitet. Nachts läuft es weiter und fungiert als Leinwand für eine darauf projizierte 360-Grad-Lichtshow.

Changi Airports International Mehr als Ein Flughafen

Der Regenwirbel ist von einem vierstöckigen Innenwald umgeben. Singapur ist bekannt als die Stadt in einem Garten und der Flughafen wollte dieses Thema im Jewel mit dem Shiseido Forest Valley festhalten. Mehr als 900 Bäume und 60.000 Sträucher aus der ganzen Welt bilden die gestuften Gärten, und natürlich gibt es Wanderwege. Sie haben rund um die Uhr geöffnet und rennen durch die Gärten an Wasserfällen vorbei. Der Flughafen schlägt vor, für jeden Trail eine halbe Stunde einzuplanen, aber vielleicht mehr Zeit einzuräumen, basierend auf diesen Menschenmassen.

Lust nicht zu laufen? Auch der Skytrain schlängelt sich durch den Wald. Und nur weil es immer noch ein Flughafen ist, gibt es Kioske und Schalter für den frühen Check-in. Aber Sie brauchen eigentlich kein Flugticket oder gehen durch die Flughafensicherheit, um Jewel zu besuchen. Changi Airports hat es auf diese Weise entworfen, um die Einwohner Singapurs zu ermutigen, auch die Waldwege zu erkunden. Der Flughafen erwartet in diesem Jahr 50 bis 60 Millionen Besucher von Jewel.

Changi Airports International Mehr als Ein FlughafenA

ber der Bau von Jewel ist noch nicht abgeschlossen. Auf der fünften Ebene des Gebäudes soll der Canopy Park im Juni 2019 eröffnet werden. Das Erholungsgebiet wird über eine 150 m lange Brücke mit Glasboden verfügen, die 30 m über dem Boden hängen wird. Himmelsnetze zum Hüpfen und Laufen werden bis zu 25 Meter über dem Canopy Park sein. Ein Heckenlabyrinth, ein Spiegellabyrinth, ein Topiary-Spaziergang und Rutschen runden das Ganze ab.

Changi Airports International Mehr als Ein Flughafen

Aber mit 65,6 Millionen Reisenden, die jedes Jahr nach Changi kommen und sieben der besten der Welt, ist Jewel genau das: Das Juwel befindet sich oben auf einem bereits gestapelten Flughafen. Wenn Sie also ein Flugticket haben, haben Sie Zugang zu vier preisgekrönten Terminals, die der Sicherheit unterliegen. Es gibt einen Pool auf dem Dach. Für 13 US-Dollar können Sie beim Schwimmen zusehen, wie Flugzeuge um Sie herum abheben. Es gibt auch ein Kino, das rund um die Uhr geöffnet ist … Kunst zum Staunen … und viele Gärten wie Schmetterlings-, Sonnenblumen-, Kakteen- und Orchideengärten. Bei alledem denken wir, wir könnten uns für einen längeren Aufenthalt entscheiden.

Bauen des meistausgezeichneten Flughafens der Welt

Als der Erstflug 1981 vom Flughafen Changi Airports in Singapur startete, hatte der Flughafen ein einfaches Ziel: Die wirtschaftliche Entwicklung Singapurs zu beschleunigen. Der Flughafen musste sich ständig weiterentwickeln. In nur drei Jahrzehnten stieg der jährliche Passagieraufkommen am Flughafen Singapur Changi von acht Millionen auf über 60 Millionen. Mit mehr als 590 Auszeichnungen hat es sich als einer der weltweit am meisten ausgezeichneten Flughäfen etabliert. Die herausragende Leistung und der Schwerpunkt des Flughafens Singapur Changi auf dem Gebiet der Luftfahrt stießen auf zahlreiche Anfragen nach Beratungsleistungen von Flughäfen auf der ganzen Welt.

CAI wurde gegründet, um Luftfahrtberatungsdienste, Managementprojekte und globale Investitionen zu leiten.

Lesen Sie Mehr Changi Flughafen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.